Die künftigen Mieter erwartet barrierearmes Wohnen mit Fahrstuhl, Balkon oder Dachterasse sowie, je nach Wohnungsgröße, Badewanne oder Dusche in den Bädern.
Dreifach isolierverglaste Kunststofffenster mit elektromotorisch gesteuerten Rollläden zur Verschattung erfüllen die Anforderungen der Energieeinsparverordnung. Wohnungseingangs- und Innentüren werden als Holztürelemente mit CPL-Oberfläche ausgeführt.
Die Wärmeerzeugung wird durch eine wirtschaftliche Symbiose zwischen solarer Wärmegewinnung und einer Gasbrennwerttherme realisiert. In den Wohnungen sorgt eine Fußbodenheizung für ein angenehmes Wohnklima und wohlige Wärme.
Alle Wohnungen werden mit ausreichend Steckdosen und mehreren Anschlussmöglichkeiten für Fernsehen und Internet ausgestattet. Glasfaserkabel, bis in die Wohnungen verlegt, ermöglichen Internetanschlüsse höchster Qualität.
Die Bäder sind mit ebenerdigen Duschen, teilweise mit Dusche und Badewanne ausgestattet. Hochwertige Sanitärkeramik und Handtuchradiatoren vervollständigen die Einrichtung des Badezimmers. Innenliegende Bäder oder WC-Räume erhalten eine kontrollierte Raumlüftung, die über das Dach nach außen geführt wird. Die Wandflächen werden teilweise, der Boden komplett gefliest.
Die Küchen können in fast allen Wohnungen wahlweise als offene oder geschlossene Variante gebaut werden. Diese Entscheidung trifft der künftige Mieter.
Hochwertige Kunststoffbeläge, als Designplanken verlegt, bringen eine tolle Atmosphäre in die Wohnräume. Die Zimmerwände erhalten ein Malervlies mit Anstrich. Farben können ebenfalls durch die Mieter aus verschiedenen Mustern ausgewählt werden.
Während der traditionellen Grundsteinlegung wurde wie üblich eine Zeitkapsel versenkt. Sie soll Glück bringen und der Nachwelt zeigen, was uns heute bewegt. Inhalt der Kapsel ist eine aktuelle Ausgabe der Oscherslebener Volksstimme, ein Mieterjournal sowie etwas Geld.