Veranstaltungen

Kuchen für guten Zweck

Die Mitarbeiter und der Vorstand der WG »Neues Leben« sowie einige Mieter haben fleißig Kuchen gebacken. Verkauft wurde er zum Mieterfest. Die Einnahmen gingen an das THW Oschersleben. Somit konnte sich René Wiese, Gruppenführer der Beleuchtungsfachgruppe, über 250 Euro freuen. »Das Geld soll in die Jugendarbeit fließen, wo es noch viele offene Punkte gibt.«, sagte Martin Krovina vom THW.

Mieterfest

Die WG feierte mit ca. 250 Besuchern am 24. Juni 2017 bei herrlichem Sommerwetter ihr Mieterfest. Ein buntes Programm sorgte im großen Festzelt auf dem Schützenplatz Oschersleben für kurzweilige Unterhaltung. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Der Erlös des Kuchenbasars ging an das THW Oschersleben.

4. August 2017

Rockhouse OpenAir

Am 4. August 2017 steigt im Oscherslebener Freibad erneut das Rockhouse Open Air. Mit dabei: die Rockband »Aromatherapie« samt Vorgruppe, DJ Tommy und die hochmotivierten Organisationsteams der Stadt Oschersleben, der WG »Neues Leben« eG und des Sportgeschäfts Drabe. Gemeinsam rocken wir die Börde!

13. September 2017

Mitgliederfahrt

Unsere 15. Mitgliederfahrt führt uns in die Harzköhlerei Stemberghaus in Hasselfelde. Dort besichtigen wir das Köhlereimuseum und genießen einen Köhlerschmaus mit Musik und Tanz. Anschließend besuchen wir die Erlebnis-Talsperre Harz in Wendefurth und erleben eine Floßfahrt.

> Mehr

1. Oktober 2017

Tag der Regionen

Wie im vergangenen Jahr beteiligt sich Oschersleben am Tag der Regionen. Überall in Deutschland feiern die Menschen mit vielfältigen Aktionen ihre Heimat. »Wer weiter denkt, kauft näher ein« lautet das Motto 2017. Wir beteiligen uns mit einem Informationsstand.