Aktuelles

Stadtvilla feiert Richtfest

Am 29.09.2017 feierte die WG »Neues Leben« eG ein besonderes Richtfest und öffnete für Mieter und Gäste die Pforten am »Neuen Leben 3«. Im März 2017 begannen die Bauarbeiten für die erste Stadtvilla und sollen im 2. Quartal 2018 abgeschlossen sein.

Zahlreiche Gäste waren gekommen – unter ihnen viele zukünftige Mieter, die schon einmal einen ersten Rundgang durch die neuen vier Wände machen wollten, welche im Frühsommer nächstes Jahres bezogen werden können. 15 Wohneinheiten auf einer Fläche von ca. 1.200 Quadratmetern bieten mit acht 2-Raum-, vier 3-Raum- und drei 4-Raumwohnungen ihren zukünftigen Mietern ein behagliches und komfortables Zuhause.

Die Eröffnung führte der Aufsichtsratsvorsitzende der WG »Neues Leben« eG Joachim Kunkel durch. »Die Begeisterung aller Gäste war groß. Eine rundum gelungene Veranstaltung.«, freut sich Ronny Röper, technischer Vorstand der WG »Neues Leben« eG, der mit Kollegen und Gästen sowie dem Architekten Herbst Plan-consult GmbH aus Halberstadt, die Zeremonie durchführte.

Mit ihren Grußworten unterstrichen Staatssekretär Dr. Sebastian Putz, Fachbereichsleiterin Isolde Prost und der stellvertretende Bürgermeister Gerd Ludwig die besondere Bedeutung dieses Wohnungsbauprojektes. »Überwiegend wurden Planer und Baufirmen aus Oschersleben und Halberstadt beauftragt. Dies setzt ein positives Signal und steht für die hohe Qualität der Arbeitsleistung der Unternehmen vor Ort«, resümiert Putz in seiner Ansprache.

Derzeit sind nur noch zwei Wohnungen frei (3- und 4-Raumwohnungen mit 90 bzw. 100 Quadratmetern). Wer noch nicht zum Zuge gekommen ist, kann sich auf drei weitere Stadtvillen freuen, die für die Jahre 2018 bis 2020 bereits projektiert sind.

Ansprechpartnerin Vermietung Stadtvilla:

Grit Röhrborn
Vorstand Wohnungswirtschaft

Telefon: +49 3949.946514
roehrborn(at)wg-neues-leben.de

Teilen